Samsung - Galaxy S9 - Backcover (Rückseite) Reparatur
Reparaturpreise von Fachwerkstätten schnell und einfach vergleichen

TRANSPARENTE FESTPREISE

SCHÜTZT VOR VERSTECKTEN KOSTEN

NUR GEPRÜFTE FACHWERKSTÄTTEN

ERHALTE SORGFÄLTIGE & PRÄZISE REPARATUR

LOKALE WERKSTÄTTEN IN DER NÄHE

SPARE ZEIT DRUCH KURZE REPARATURZEITEN

Samsung Galaxy S9 Backcover Reparatur

Du benötigst eine Samsung Galaxy S9 Backcover Reparatur? Dein Handy fällt und schon ist es geschehen. Das Backcover aus Glas zeigt Sprünge, Risse oder hat sich verbogen. Leider ist dieses äußerst attraktive Smartphone mit einer empfindlichen Rückseite versehen.

Backcover Reparaturen sind eine der häufigsten Dienstleistungen in Fachwerkstätten. Unser Portal hilft Dir schnell und sicher, die richtige Werkstatt zu finden. So hältst Du in kürzester Zeit wieder ein funktionstüchtiges und optisch einwandfreies Handy in den Händen.

Samsung Galaxy S9 Backcover reparieren lassen

Das eigenhändige Austauschen eines Backcovers am Handy ist sicher theoretisch möglich. Mit einigen Hilfsmitteln, einem Ersatzteil und genauer Anweisung kann man zu Hause diese Reparatur selbst vornehmen. Doch wenn Du Garantie auf Dein neues Samsung Galaxy S 9 besitzt, bedenke bitte, dass diese bei einem eigenständigen Eingriff verfällt.

Eine Werkstatt kann Dein Handy prüfen und an Samsung schicken. Von Samsung zertifizierte Techniker können auch vor-Ort die Reparatur vornehmen, um Deinen Garantieanspruch zu erhalten. Also überlasse es deshalb lieber Fachleuten.

Techniker werden außer dem Austauschen des Covers noch notwendigen Arbeiten wie das sorgsame Übernehmen des Fingerprintsensors erledigen. Dieser ist am Backcover verklebt und verlangt Fingerspitzengefühl. Um hier keinerlei Fehler zu begehen, braucht es eine ruhige Hand und das richtige Equipment. Beides ist bei vielen Handy Nutzern aber nicht vorhanden.

Unterschiedliche Schäden am Backcover des Samsung Galaxy S9

Das Handy liegt auf dem Boden und das Ergebnis sind Risse oder Kratzer im Backcover. Als Besitzer ist dies äußerst ärgerlich. Doch neben diesen optischen Beschädigungen gibt es manchmal noch weitere. Beispielsweise kann sich das Cover verziehen. Dann entstehen kleinere Lücken und Spalten. In diese kann später Feuchtigkeit oder Staub ziehen.

Was auf den ersten Blick nicht gravierend aussieht, führt dann zu geldintensiven weiteren Beschädigungen. Die im Samsung Galaxy S 9 verbaute Mikroelektronik ist äußerst empfindlich gegen Staub und eindringende Feuchtigkeit. Wenn ein Verziehen des Covers bemerkt wird, hilft oft ein genauer Blick einer Fachwerkstatt.

Auf Reparaturmacher.de findest Du viele Werkstätten, die sich auf die Reparatur von Handys der Marke Samsung spezialisiert haben. Du kannst bei einem Backcover Schaden Dir diejenigen aufrufen, die Deinem Wohnort am nächsten sind.

Oder Du entscheidest, welches Preis-Leistungs-Verhältnis Dir zusagt. Alle Geräte werden vor einer Reparatur auf Herz und Nieren geprüft. Dieser Check zeigt an, ob außer Deinem Backcover noch andere Teile des Samsung Galaxy S9 Schaden genommen haben.

Wie lässt sich eine Beschädigung des Backcovers eines Samsung Galaxy S 9 vermeiden?

Am besten trägst Du Dein Smartphone nicht in der Hosentasche und passt auf, dass es nicht herunterfällt. Gerade diese Tragevariante führt oft dazu, dass ein Handy versehentlich auf dem Boden landet. Des Weiteren macht sich eine Handyhülle bezahlt.

Diese ist aus robustem Material und innen verstärkt. Ein Smartphone wird durch diese Hülle bei einem Sturz extra geschützt. Du hast eine große Auswahl an attraktiven Handyhüllen aus Leder, Kunstleder oder anderen Materialien.

Spezielle Leistungen für Samsung Galaxy S9 Besitzer

Dein Samsung Galaxy ist Dir lieb und teuer und Du benutzt es gerne. Kein Wunder, Smartphones sind aus dem täglichen Leben kaum mehr wegzudenken. Du kannst Dir Termine notieren, anrufen, soziale Medien, TV und Radio nutzen sowie vieles mehr.

Kommt es dann doch zu Beschädigungen, sind Nutzer erst einmal verärgert. Die Frage stellt sich, reparieren lassen oder weiter nutzen? Ein kaputtes Backcover wird sich auf die Funktionsfähigkeit Deines Samsung Galaxy S9 zuerst nicht auswirken. Wenn es sich nur um Kratzer oder Risse handelt.

Doch Dein hochwertiges Gerät kann neben offensichtlichen Beschädigungen noch weiteren Schaden genommen haben. Willst Du sicher sein, suche Dir eine von Samsung zertifizierte Fachwerkstatt auf unserem Portal heraus. Deren Mitarbeiter sind versiert und geschult.

Beim Austausch von Einzelteilen werden Original Ersatzteile vom Hersteller verwendet. Wenn dies nicht möglich sein sollte, stehen gute Nachbauten zur Verfügung.

Dein beschädigtes Cover ist kein Grund für einen Neukauf

Sicherlich ist Dein Handy optisch nicht mehr ansprechend, wenn sich am Backcover Risse entlangziehen oder Kratzer auffällig ins Auge fallen. Doch diese empfindliche Glasrückwand Deines Samsung Galaxy S9 lässt sich austauschen - ohne viel Aufwand und zu einem akzeptablen Preis. Es besteht also kein Grund, Dein Handy gleich auszusortieren.

In jedem Handy wurden viele hochwertige Materialien verbaut, um diese Rohstoffe für lange Zeit zu nutzen, sollte man sein Handy bei kleineren Schäden nicht gleich weglegen. Neue Smartphones kosten auch noch viel Geld.

Samsung Galaxy S9 Backcover Reparatur

Auf unserem Portal sind alle Fachwerkstätten aufgeführt, die Dir helfen können. Du bekommst sofort einen Einblick, was eine Backcover Reparatur kostet. Dann kannst Du entscheiden, ob Du eine Reparatur in Anspruch nehmen willst. Wir schenken Dir sogar eine 6-monatige Garantie beim Austausch von Teilen.

/public/img/large/rm-galaxyS9_5af6096105a37.jpg


JETZT REPARATURPREISE VERGLEICHEN!

3 STARKE GRÜNDE FÜR REPARATURMACHER

ERHALTE NOCH MEHR SCHUTZ BEI DEINER BUCHUNG

RM Siegel
TOAST
nach Oben